Letzter Einsatz

VKU | PKW überschlagen
Einsatzkarte VKU | PKW überschlagen
10.08.2017 um 22:58 Uhr
BAB 9 Kilometer 237 (230 gemeldet) Richtung Berlin
weiterlesen

Wetterwarnungen

Wetterwarnung für Saale-Orla-Kreis :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 21/08/2017 - 08:56 Uhr

Facebook

 
 

eiko_icon VKU | PKW überschlagen


Einsatzkategorie: Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Zugriffe: 460
Einsatzort Details:

BAB 9 Kilometer 237 (230 gemeldet) Richtung Berlin
Datum: 10.08.2017
Alarmierungszeit: 22:58 Uhr
Einsatzbeginn: 23:04 Uhr
Einsatzende: 01:35 Uhr
Einsatzdauer: 2 Std. 37 Min.
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Einsatzführer: FF Hirschberg
Einsatzleiter: FF Hirschberg
Mannschaftsstärke: 10
eingesetzte Kräfte :

Freiwillige Feuerwehr Hirschberg
  • Mannschaftstransportwagen
  • Tanklöschfahrzeug 16/25
  • Löschgruppenfahrzeug 10/6
Fahrzeugaufgebot   Mannschaftstransportwagen  Tanklöschfahrzeug 16/25  Löschgruppenfahrzeug 10/6

Einsatzbericht :

Feuerwehr Hirschberg wurde zu einem Verkehrsunfall auf die BAB 9 alarmiert. Ein PKW kam von der Fahrbahn nach rechts ab, fuhr ca. 100 Meter auf der Böschung entlang und überschlug sich in Folge. Der Fahrer wurde dabei verletzt und von Ersthelfern bereits aus dem Fahrzeug befreit und versorgt.

Die Unfallstelle wurde abgesichert, die Bergung des Fahrzeuges unterstützt und die Fahrbahn gereinigt. Hierzu wurden nach einer kurzzeitigen Vollsperrung die rechte und mittlere Fahrbahn gesperrt. Es bildete sich zeitweise ein Rückstau.